WordPress Upgrade auf 2.5.1

Eben habe ich diese Website auf die aktuelle WordPress-Version 2.5.1 aktualisiert. Da gab’s einen kurzen Schock, weil beim Aufruf der upgrade-Datei der Bildschirm einfach leer blieb.

Ich hatte vorher ein komplettes Backup der Site gemacht (WordPress-Export, Datenbank sowie sämtliche Dateien, immer sehr empfehlenswert!), also konnte ich es mir leisten, alle Dateien am Server zu löschen, und eine frische WordPress-Installation auf den Server wieder hochzuladen. Dazu hatte ich auch gleich meine alte Datei wp-config.php hochgeladen, die alle nötigen Konfigurationsdaten enthält. Der Bildschirm blieb immer noch leer. Der Fehler musste also in dieser Datei liegen.

Ich hatte immer noch Datei wp-config.php aus der WordPress-Version 2.3.3 in Verwendung. Das war nicht optimal. Besser wäre gewesen, die mit der Version 2.5 mitgelieferte Datei wp-config-sample.php zu bearbeiten.

Ich habe daher jetzt beim Upgrafe Upgrade auf 2.5.1 die Originaldatei wp-config-sample.php mit meinen Daten aktualisiert, die Datei auf wp-config.php umbenannt, hochgeladen, und endlich konnte der Upgrade-Prozeß erfolgreich starten.

Schreibe einen Kommentar